Besuch uns gerne bei der Probe: mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr

Mitglied werden im Spielmannszug Heek


Der Spielmannszug Heek lädt interessierte Jugendliche und Erwachsene ein, im Verein aktiv mitzuwirken!

Dir soll die Möglichkeit geboten werden, eine musikalische Ausbildung in unserem Verein zu beginnen oder bei Vorkenntnissen diese zu vertiefen.

Die Spielmannsmusik ist schon lange nicht mehr nur durch Marschmusik geprägt, sondern gibt sich auch offen gegenüber moderner Musik.

An eine Ausbildung im Verein werden heute ganz andere Maßstäbe gelegt, als noch vor 20 Jahren. Die Musiker werden entsprechend den Richtlinien des Volksmusikerbundes ausgebildet, die übrigens für unsere Kollegen aus den unterschiedlichsten Musikzügen gleichermaßen gelten.

Bei uns werden Dir zunächst die praktischen und theoretischen Grundlagen in kleinen Gruppen durch Ausbilder unseres Vereins vermittelt. Daher sind Vorkenntnisse zwar willkommen, aber nicht zwingend erforderlich.

Das Spielen nach Noten wird erlernt und auch sofort in der wöchentlichen Probe praktisch umgesetzt. Nach einigen Monaten bieten wir den Musikern die Möglichkeit sich auf Lehrgängen weiterzubilden.

Aber neben der Musik ist uns natürlich auch die Gemeinschaft wichtig. Die Sommer- und Winteraktion, das Kameradschaftsfest und das jährliche Probenwochenende finden immer wieder guten Anklang, ebenso wie der jährlich gemeinsame Ausflug.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du noch Fragen hast, besuch uns bei unserer Übungsstunde oder kontaktiere uns direkt. Unser Tambourmajor Heike Bröcker (Tel.: 0 25 68 - 93 39 71)und der Vorsitzende Christoph Berning (Tel.: 0 25 68 - 93 56 14) stehen Ihnen gern Rede und Antwort.


Auf Facebook sind wir ebenfalls zu finden
::: Spielmannszug Heek e.V. :::